Verena Meinung


Heimat: Erfurt

Zweite Heimat: Bern

Geboren: 4. Mai 1983

Beruf: IT-Systemspezialistin

Viele Jahre zuvor habe ich in einem Volleyball Team der Bezirks- / Landesklasse in Deutschland gespielt aber auch unzählige Beachvolleyball Wettkämpfe in Österreich bestritten. Nach meinem sechsjährigen Aufenthalt in Wien habe ich meinen Lebensmittelpunkt in Bern gefunden und somit den Weg zum Triathlon. Die Faszination gegenüber den Bergen und dem Sport lässt mich nicht mehr los. Nicht nur das Triathlon- sondern auch das Schwimmfieber hat mich gepackt. Im Kinderbecken begonnen, habe ich die Operation “Schnell wie Flipper!” gestartet.

Auch Trailrunnings lassen mein Herz schneller schlagen. Während des Laufs über Trails und Bergketten die Aussicht zu geniessen – wenn es einem gerade möglich ist – ist das schönste was ich mir vorstellen kann. Deswegen möchte ich  Triathlon und Trailrunning kontinuierlich zu meinen Stärken entwickeln, um in Zukunft beispielsweise den Inferno Triathlon mit bestmöglicher Leistung und mit viel Spass  bestreiten zu können.